Logo_white-.jpg
   
Startbild.png
Tennisplaetze_TCL.jpg
IMG_8091.jpg
P1030247.jpg
Clubhaus_TCL.jpg
TCL-Stadtfest.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
   
Logo_white-.jpg
   

CLUBMEISTERSCHAFTEN 2021

Die Anmeldungen für die Clubmeisterschaften wurden per Mail an alle Mitglieder versendet. Abgabetermin war der 24. April 2021. Es freut mich, dass dieser Anlass auch in diesem Jahr wieder auf grosses Interesse gestossen ist.

Um die Attraktivität für die Zuschauer zu erhöhen wird ab HF auch im Einzel das No-Ad System analog Doppel eingeführt. Das heisst, bei Punktestand "Einstand" ist nur noch ein entscheidender Punkt zu spielen. Der Rückschläger bestimmt, ob auf die Vor- oder Rückhand aufgeschlagen wird.

In folgenden Kategorien werden gespielt:

Einzel Open: Erstmals wird die Clubmeisterschaft im Einzel in einem Open-Tableau durchgeführt, wo Damen und Herren gemeinsam um den Titel spielen. Es haben sich 3 Damen und 17 Herren für dieses Tableau angemeldet. Es wird in 4 Gruppen gespielt, anschliessend HF und Finals.

Mixed Doppel: Es freut mich sehr, dass sich dieses Tableau grosser Beliebtheit erfreut. Es haben sich Total 11 Teams angemeldet. Es wird voraussichtlich  in  drei Gruppen und anschliessend um HF und Final gespielt.

Herren Doppel, hier spielen 11 Teams vermutlich ebenfalls in drei Gruppen mit HF und Final um den Titel.

Damen Doppel: Erstmals haben sich 4 Teams für dieses Tableau angemeldet. Freude herrscht, würde Ogi sagen. Es wird in einer Gruppe gespielt und der Gruppensieger ist Clubmeister.

Die Gruppenspiele werden 2021 in der Zeit zwischen dem 1. Mai und dem 27. Aug. gespielt. Anschliessend werden wo nötig die Halbfinals und am Sonntag, 5. Sept., so Petrus erlaubt, wie im letzten Jahr die Finalspiele anlässlich eines Brunchs durchgeführt. Anschliessend wird die Rangverkündigung vorgenommen. Ich bitte dieses Datum speziell zu reservieren. 

Wusstet ihr übrigens, …

Wenn der Aufschlag von der falschen Seite ausgeführt wurde und der Punkt fertig gespielt wurde. Gilt der Punkt oder muss er wiederholt werden?

Der Punkt gilt und wird nicht wiederholt. Der nächste Aufschlag muss anschliessend von der richtigen Seite gemäss Punktestand ausgeführt werden, also nochmals von der gleichen Seite.


So und nun freuen wir uns auf  spannende Partien und einen hoffentlich sonnigen Sommer.

Euer neuer Spielleiter

Marcel Plattner

   

Today 26 Yesterday 36 Week 171 Month 722 All 33581

Currently are 13 guests and no members online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions